Steht sie auf mich? Zeichen, Signale und Tests

Steht sie auf mich? Jeder Mann findet sich früher oder später in der Situation wieder wo er sich diese Frage stellt.

Du hast diese Frau kennengelernt oder kennst sie vielleicht schon des längeren, aber du kannst sie nur schwer lesen. Sie sendet vermischte Signale, manchmal bist du dir deiner Sache sicher, andere Male erscheint sie möglicherweise eiskalt. Auf gut Deutsch, du hast keine Ahnung wo du bei ihr stehst oder höchstens ein Bauchgefühl, aber ansonsten sind die Dinge mit ihr vollkommen in der Schwebe.

In diesem Blogeintrag werde ich dir zeigen wie du Klarheit erlangen kannst bzw. wie du die Frage aller Fragen, steht sie auf mich, für dich beantworten kannst.

Indem ich dir aufzeige welche Signale eine Frau aussendet wenn sie auf dich steht und welche wenn nicht. Außerdem gebe ich dir einen Test an die Hand den du nutzen kannst um herauszufinden ob Anziehung zwischen euch herrscht ohne das du sie nach einem Date fragen musst oder eskalieren(= Pick-up Artist deutsch für einen „Move“ machen, also z.B. versuchen sie zu küssen) musst.

steht sie auf mich
Steht sie auf mich?

Nebenbei, wenn du die Frau, bei der du dir unklar bist, schon länger kennst solltest du auch meinen Artikel über das entkommen aus der Friendzone lesen!

Aber zunächst eine wichtige Grundlage die du bei jeder Interaktion mit Frauen immer im Hinterkopf behalten solltest…

Grundlagen

In der amerikanischen Verführer Szene gilt folgender Leitspruch, welcher auch in Deutschland IMMER Anwendung finden sollte:

„Always assume attraction!“

„Gehe immer davon aus das sie auf dich steht!“

Bei jeder Interaktion, bei jeder Kommunikation, mit jeder Frau solltest du diesen Spruch immer im Kopf haben und zeitgleich beherzigen…

liebt sie mich

Außer vielleicht bei deiner Mutter und anderen weiblichen Verwandten! Du willst doch nicht das die Dinge komisch werden, oder?

Hintergrund ist folgender, du kannst nicht wissen ob sie auf dich steht, du kannst es immer nur ahnen bzw. abschätzen. Und hier kommt das eigentliche Problem ins Spiel, die meisten Männer haben nicht genug Selbstbewusstsein!

Du im Übrigen auch nicht! Woher ich das weiß? Du liest diesen Blogeintrag anstatt sie einfach nach einem Date zu fragen oder die Dinge anderweitig voranzutreiben…

Aber das ist nicht schlimm, dir geht es wie den meisten und wie mir früher im Übrigen auch! Darum habe ich ja diesen Blog ursprünglich gestartet, um anderen in der Situation in der ich früher auch war zu helfen!

Und hier kommt auch wieder der Spruch von oben zum Tragen bzw. deshalb ist er so wichtig…

„Gehe immer davon aus das sie auf dich steht!“

Wenn du diesen Spruch verinnerlicht hast und du tatsächlich immer davon ausgehst das eine Frau auf dich steht, was passiert dann mit deinem Selbstbewusstsein in Gegenwart gleich welcher Frau?

Genau, es ist viel höher!

Und mit einem höheren Selbstbewusstsein steigen auch automatisch deine Chancen bei allen Frauen und zwar aus einem einfachen Grund. Alle Frauen stehen, bewusst oder unbewusst, auf Alphamännchen!

Das hat einfache evolutionsbiologische Hintergründe.

Früher war das Alphamännchen das Männchen welches der Frau und ihren Nachkommen die höchsten Chancen auf eine gesicherte Existenz bieten konnte. Da es den größten bzw. besten Zugang zu sämtlichen Ressourcen seiner sozialen Gruppe hatte.

Wer jetzt übrigens denkt dass sich ein Alphamännchen rein durch physische Merkmale, wie eine große Kraft auszeichnet, liegt weit daneben.

Ein kleines, schmächtiges Männchen das im Angesicht von Gefahr ruhig, besonnen und entschlossen handelt ist „stärker“ als ein vor Muskeln nur so strotzendes das komplett in Panik verfällt und seinen Speer deshalb vielleicht nicht findet…

Eines der Hauptsignale dafür dass du ein Alphamännchen bist ist eine gehörige Portion Selbstbewusstsein. Einfach weil man Selbstbewusstsein nur schwer vortäuschen kann.

Wenn du allerdings obigen Spruch verinnerlicht hast wird es dir deutlich einfacher fallen, weil du tatsächlich selbstbewusster wirst!

Und wenn dir dazu die Frau auch noch Signale oder Zeichen sendet, dass sie auf dich steht umso besser!

(Aber eigentlich nicht wirklich notwendig, da wir Männer diese Zeichen öfter übersehen als wirklich wahrnehmen… Im Ernst, geh einfach davon aus das sie auf dich steht und behandle sie auch so!)

Zeichen das sie auf dich steht

Die nachfolgende Liste ist nicht als abschließend zu verstehen! Ich zeige dir hier nur ein paar der wichtigsten Zeichen und Signale, es gibt noch viele mehr. Tatsache ist sogar das so ziemlich alles ein Zeichen seien kann. Zumindest im richtigen Kontext, was uns zu Punkt eins bringt.

  1. Sie zeigt von ihrer normalen Verhaltensweise abweichendes Verhalten in deiner Gegenwart.

Zum Beispiel, wenn sie eigentlich total schüchtern ist, aber in deiner Gegenwart plötzlich total extrovertiert ist, dann ist das ein gutes Zeichen! Genauso, natürlich wenn es andersherum ist.

Um dieses abweichende Verhalten zu erkennen musst du sie allerdings bereits sehr gut kennen. Allerdings ist es dafür auch mit das zuverlässigste Zeichen das sie auf dich steht.

  1. Sie berührt dich häufig.

Wenn sie dich nicht zumindest mögen würde, würde sie dich garantiert nicht anfassen. Allerdings spielt der Ort der Berührung eine signifikante Rolle. Wenn sie auf dich steht, aber ihr noch nicht im Bett wart oder sie es dir offen gesagt hat, wird sie dich im Normalfall nur zufällig oder am Arm bzw. der Schulter berühren.

Da alles andere für den Großteil der Frauen einfach zu offensiv ist, Frauen haben schließlich auch Angst vor Zurückweisung.

Was bedeutet es also wenn sie dich an anderen Stellen berührt, z.B. deinen Bauch streichelt? Dies bedeutet zunächst mal das sie in deiner Gegenwart total komfortabel ist, was natürlich gut ist, es kann aber auch bedeuten das sie dich als Freund sieht und daher denkt das klar ist das ihre Berührungen keinen sexuellen Unterton haben.

  1. Blickkontakt

Sie hält konstanten Blickkontakt wenn ihr miteinander redet oder senkt kurz den Blick während dem Gespräch, lächelt dabei, und schaut dir dann wieder in die Augen.

sie steht auf mich

Dieser Punkt ist mehr oder weniger selbsterklärend. Durch Blickkontakt zeigt sie dir dass sie dich a) gerne ansieht und b) das du ihre ungeteilte Aufmerksamkeit genießt.

  1. Sie fragt dich was du an dem und dem Tag vorhast.

Dies ist ein klares Zeichen das sie von dir gefragt werden möchte ob ihr etwas zusammen unternehmt bzw. das du nach einem Date fragen sollst.

  1. Sie sucht deine Nähe.

Wir Menschen haben unterschiedliche Radien wie nahe uns andere Menschen kommen dürfen, je nachdem wie wir unser gegenüber sehen. Der 30 cm Radius um uns herum ist Menschen vorbehalten zu denen wir eine intensive Beziehung haben (nicht nur in romantischer Hinsicht, auch Familienmitglieder etc.) oder zumindest haben möchten.

Dies lässt sich auch gut für einen Test nutzen, wenn du das nächste Mal mit der Frau bei der du dir unsicher bist sprichst mach einfach mal einen Schritt auf sie zu.

Wenn sie stehen bleibt ist das ein gutes Zeichen, wenn sie hingegen einen Schritt zurück geht hast du ein Problem.

  1. Sie redet von sich aus über Sex.

Wenn sie von alleine anfängt über Sex zu reden, an was denkt sie dann wohl in diesem Moment? Und mit wem denkt sie darüber nach?

Wenn du dich in dieser Situation wieder findest heißt es nichts anderes als Gas geben Freundchen! Ich bin willig!

  1. Sie berührt bzw. streichelt sich selbst.

Sofern sich eine Frau mit einem Mann unterhält den sie attraktiv findet bzw. auf den sie steht ist häufig folgendes Verhalten zu beobachten.

Sie fährt sich selbst über den Hals, den inneren Oberschenkel oder über das Schlüsselbein. Damit versucht sie dir zu zeigen dass du sie bald vielleicht auch dort streicheln darfst sofern du deinen Job als Mann gut machst.

Es handelt sich hierbei um sogenannte autoerotische Berührungen.

  1. Sie redet über andere Männer die auf sie stehen.

Hier ist es äußerst wichtig zwei Szenarien zu unterscheiden.

Im ersten erzählt sie dir von Männern auf die sie steht oder die sie total attraktiv findet. Herzlichen Glückwunsch, du bist ihre neue beste Freundin. In 90% der Fälle steckst du hier in der Friendzone…

Im zweiten erzählt sie dir von Typen die sie angesprochen haben, die sie aber aus was für Gründen auch immer hat abblitzen lassen. Hier möchte sie dich einfach nur darauf aufmerksam machen dass die Konkurrenz nicht schläft und dass du zeitnah handeln sollst!

Frag sie also nach einem Date.

Hinweis: Manche Frauen machen das ebenfalls um zu sehen ob du eifersüchtig wirst oder bist. Hier gilt es Ruhe zu bewahren! Tu die Versuche der anderen Männer einfach mit einer gehörigen Portion Humor ab und frag sie dann selbst nach einem Date.

  1. Sie fragt nach deinem Beziehungsstatus.

Sie fragt dich ob du in einer Beziehung bist oder ob du aktuell jemanden Datest. Die eigentliche Frage hier ist klar! Sie will wissen ob sie eine Chance hat oder ob du schon vergeben bist.

Frauen werden diese Frage auch häufig indirekt stellen, z.B. wie sieht das eigentlich deine Freundin,  obwohl sie gar nicht weiß ob du eine Freundin hast oder nicht! Denk mal drüber nach, nach deiner Antwort auf diese Frage weiß sie ob du eine hast, ohne dass sie dabei das Risiko eingeht dumm da zustehen.

  1. Sie zieht dich auf bzw. neckt dich.

Der Spruch, was sich liebt das neckt sich, kommt nicht von ungefähr. Sich gegenseitig zu necken ist die älteste Flirtstrategie überhaupt.

Wenn sie sich also regelmäßig spielerisch über dich lustig macht kannst du dir ziemlich sicher sein das sie dich zumindest attraktiv findet.

Zeichen das sie nicht auf dich steht

Natürlich sollte man auch auf klare Signale und Zeichen achten das sie nicht auf einen steht. Auch hier handelt es sich nicht um eine abschließende Liste sondern nur um ein paar der deutlichsten Signale das sie (noch) nicht auf dich steht.

  1. Sie ist ständig beschäftigt bzw. hat keine Zeit für dich.

Jedes Mal wenn du sie fragst ob ihr mal was gemeinsam unternehmen wollt hat sie keine Zeit bzw. ist schon anderweitig verplant?

Wenn sie wirklich auf dich stehen würde, würde sie sich die Zeit nehmen! In dieser Situation hast du vermutlich noch nicht genügend Anziehung in ihr hervorgerufen.

  1. Sie sagt ein Date kurzfristig ab und nennt keinen Alternativtermin.

Du hast sie nach einem Date gefragt und sie hat ja gesagt… Also freust du dich wie ein Honigkuchenpferd nur um dann im letzten Moment eine SMS zu erhalten in der sie euer gemeinsames Date absagt…

Es tut mir leid, aber sie steht nicht auf dich bzw. nicht genug um euer Date war zu nehmen. Wenn ihr wirklich etwas dazwischengekommen ist wird sie immer einen Alternativtermin für euer Date nennen bzw. dir sagen wann sie das nächste Mal Zeit hat für eines!

  1. Sie sagt du bist wie ein Bruder für sie.

Autsch, das tut weh! Es gibt wohl keine Frau die gerne mit ihrem Bruder ins Bett gehen würde, Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel…

Für dich ist die Antwort auf die Frage, steht sie auf mich? Ein klares NEIN!

Test ob sie auf dich steht

Fall du nach all diesen Zeichen und Signalen immer noch verwirrt bist und dich fragst, steht sie auf mich?

Habe ich hier noch einen einfachen Test für dich den du verwenden kannst um zu sehen was Sache ist.

Mach einfach folgendes…

Wenn ihr euch das nächste Mal unterhaltet und es ein emotionales Hoch im Gespräch gibt, z.B. dass  sie etwas wirklich Witziges gesagt oder getan hat, gib ihr ein High-Five. Aber ziehe nach dem High-Five deine Hand nicht zurück sondern lass sie oben.

Steht sie auf mich Test
Steht sie auf mich Test…

Jetzt wird eine von zwei Sachen passieren:

  1. Sie zieht ihre Hand sofort nach dem High-Five wieder zurück. In diesem Fall besteht noch nicht genügend Anziehung von ihrer Seite, sie steht also noch nicht auf dich.
  2. Sie lässt ihre Hand ebenfalls oben, nimmt vielleicht sogar deine Hand. Gratulation, sie fühlt sich zumindest zu dir hingezogen. Die Chancen dass sie auf dich steht stehen sehr gut!

Allerdings gibt es eigentlich nur einen Test der dir wirklich absolute Sicherheit bringt.

Das einzige was dir Sicherheit bringt…

Frag sie nach einem Date, wenn sie ja sagt und das Date dann auch tatsächlich stattfindet hast du deine Antwort!

Also worauf wartest du?

Falls du Angst vor Ablehnung hast bzw. dir nicht sicher bist ob sie Ja sagen wird kannst du dir auch einen einfachen Trick zunutze machen, melde dich dafür einfach weiter unten für meinen Newsletter an und ich schicke dir den Trick sofort zu!

Geheimer Trick: Lerne wie du jede Frau in 3h oder weniger ins Bett kriegst!
Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte den geheimen Trick sofort per Email.
Wir würden niemals Spam versenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.